Über die Füsse den ganzen Mensch behandeln

Bei der Fußreflexzonentherapie handelt es sich um eine weltweit angewandte Methode der Erfahrungsheilkunde.  Ähnlich wie bei der Ohrakupunktur am Ohr, stellt man sich den ganzen Mensch in Miniatur in den Füßen abgebildet vor.  Durch Massieren des Fußes und setzen von gezielten Impulsen sollen die Selbstregulationskräfte des Körpers angeregt werden.
Anwendungsgebiete sind z.B.:

• Harnwegsbeschwerden
  • und vieles mehr

Die Reflexzonentherapie wird von den Patienten meist als sehr entspannend erlebt. Es kann Reaktionen in Form von vermehrten Ausscheidungen geben, die durchaus erwünscht sind, um den Körper zu entlasten. Mehr Informationen finden Sie auf der folgenden Internetseite:https://www.fussreflex.de/

Der Gesetzgeber verlangt, dass ich Sie darauf hinweise, dass es sich bei der Fussreflextherapie um eine Methode der Erfahrungsheilkunde handelt, deren Wirkung nicht nach gültigem wissenschaftlichen Standard (etwa einer Doppelblindstudie) nachgewiesen ist.