Über den Meridian zum Organ

Akupunktur fuer Augenerkrankung

Akupunktur kann bei vielen akuten und chronischen Beschwerden zur Anwendung kommen.

Nach den Vorstellungen der Chinesischen Medizin bewegt sich die Lebensenergie des Körpers, Qi, auf den Meridianen, den Leitbahnen, durch den Körper bzw. auf der Körperoberfäche. Ist eine solche Leitbahn blockiert, dann kommt es zu Störungen an den davon betroffenen Körperteilen. Durch Stimulation  mit der Akupunkturnadel oder durch stumpfen Druck mit dem Finger oder einem entsprechenden Werkzeug  an einem bestimmten Punkt kann diese Energie wieder zum Fließen gebracht werden. Auch Wärmeanwendung an solchen Punkten soll diesen Regenerationsprozess unterstützen.

Es gibt unenedlich viele Krankheitsgeschehen, bei denen Akupunktur eingesetzt werden kann.

Bewährte Anwendungsmöglichkeiten sind z.B.:

• Kniegelenksarthrose
  • chronische Rückenschmerzen
  •  und viele weitere...

Die Akupunktur kann gut mit der Schröpftherapie kombiniert werden aber auch mit anderen Therapieformen. Natürlich auch zusammen mit Ohrakupunktur.