Biologische Medzin

Als ganzheitlich arbeitende Therapeuten begeben wir uns auf die Suche nach den tieferliegenden Gründen für Ihre gesundheitlichen Probleme. Vor allem chronische Leiden können oft mit Hilfe der konventionellen Medizin nicht befriedigend behandelt werden bzw. die Behandlungen sind mit Nebenwirkungen behaftet.

Durch sehr sorgfältige Anamnese und zusätzlich durch indizierte Laboruntersuchungen wird nach den Ursachen geforscht.

Toxische Belastungen von ausserhalb und innerhalb des Körpers können die Regulationsfähigkeit des Körpers blockieren und müssen gefunden und beseitigt werden. Der Darm als Zentrum unserer Gesundheit braucht besondere Aufmerksamkeit und Unterstützung, um das Entstehen von chronischen Erkrankungen aller Art möglichst zu verhindern bzw. eine langfristige Wiederherstellung seiner Funktion zu gewährleisten. Nur so ist auch unser Immunsystem wieder in der Lage, ohne über das Ziel hinaus zu schiessen, seine Aufgabe zu erfüllen.

Aufbau und Regeneration werden mit geeigneten Maßnahmen, wie spezieller Diät und gegebenenfalls orthomolekularen Nährstoffen oder Phytotherapeutika und Mykotherapeutika vorangebracht.

Auch die seelische Situation kann einen entscheidenden Einfluß auf die Gesundheit haben und ist eine der Säulen der Biologischen Medizin nach Dr.Rau.