Thema des Monats

VORTRAG  IMMUNSYSTEM
in der Praxis am Freitag, November 2023 um 19 Uhr

Wie funktioniert unser Immunsystem, was schwächt und was stärkt es?

Was können wir tun, um unser Immunsystem optimal zu unterstützen z.B. bei  allgemeiner Anfälligkeit und nach Krebstherapien.

Bitte melden Sie sich an über das Kontaktformular, begrenzte Plätze verfügbar.

Corona Virus Pandemie zum Glück beendet!

trotzdem gilt:

wenn Sie Fieber oder andere Symptome haben, die auf eine Covid 19 Erkrankung oder eine andere Infektionskrankheit hindeuten, dann suchen Sie bitte Ihren Hausarzt auf.

Bei Unsicherheit oder unklaren Beschwerden die im Vorfeld eines vereinbarten Termins auftreten, halten Sie bitte telefonisch Rücksprache, bevor Sie in die Praxis kommen.Gerne berate ich Sie im Hinblick auf Möglichkeiten der naturheilkundlichen Stärkung für Ihr Immunsystem.

Themen in 2023

Long Covid und Post Covid - die Folgen von Erkrankungen an Covid oder auch Auswirkungen von Impfungen können unseren Körper stark beeinträchtigen. Behandlungsansätze der Naturheilkunde bieten Chancen.

Immunsystem ganzheitlich stärken und regulieren  durch geeignete Mikronährstoffe und Immunmodulatoren, Mind-Body Medizin, Allergien wirksam angehen

Dauerstress als Krankmacher - was passiert in unserem Körper, wenn wir gestresst sind?
Die seelische Balance wieder finden mit psychotherapeutischer Begleitung und naturheilkundlicher Behandlung-der ganzheitliche Ansatz.

Der Darm als zentrales Organ für Gesundheit und Wohlbefinden - Sitz des größten Teils unseres Immunsystems, Ernährung beeinflusst Körper und Psyche. Allergien, Unverträglichkeiten, Magenprobleme, Verdauungsschwierigkeiten, seelische Verstimmung und z.B. auch die Überlebenschance nach Krebsbehandlungen- unsere Ernährung spielt ueberall in der 1. Liga mit.

Silent Inflammation
Chronisch krank durch stille Entzündungen

Was ist silent inflammation, wodurch können sie entstehen, wie wirken sie sich aus? Was kann man tun um sie zu bekämpfen?

Gesunde Geschenkideen:

Verschenken Sie einen Behandlungsgutschein der wünschen Sie sich  einen für sich selbst.z.B. für eine Fußreflexbehandlung, Aromatherapeutische Behandlung, Lymphfluss anregende Schröpfmassage oderTiefenentspannung mit Klangschalen

Melden Sie sich über das Kontaktformular, wenn Sie ein Thema besonders anspricht. Es finden immer wieder Vorträge statt in der Praxis.